Arsenal: Arsene Wenger: Zlatan hat es geschafft - Lacazette kann das auch

*

In den vergangenen drei Spielzeiten hat Alexandre Lacazette bei Olympique immer mindestens 20 Treffer erzielt. Diese Ausbeute soll der Franzose auch beim FC Arsenal erreichen, hofft Trainer Arsene Wenger.

"In Frankreich hat er alle 80 Minuten getroffen", rechnet der Gunners-Coach vor, "das würde uns in jedem Spiel ein Tor von Alexandre Lacazette garantieren. Das wäre natürlich ideal."

Dennoch weiß Arsene Wenger auch, dass die Tor-Ausbeute aus der Ligue 1 nicht unbedingt in der Premier League wiederholt werden kann.

"Aber Zlatan Ibrahimovic hat es auch geschafft, viele Tore hier zu erzielen. Das sollte also das Ziel von Lacazette sein", forderte der Franzose.

Ein anderer Offensivspieler, der in Frankreich ebenso Tore erzielen, aber auch vorbereiten kann, ist Thomas Lemar. Arsenal hat ihn auf dem Zettel, konnte bislang eine Verpflichtung des Flügelspielers aber nicht finalisieren.

Wenger betonte, dass Arsenal "noch immer offen" für Neuzugänge sei, er aber auch seinen aktuell 33-Mann-Kader verkleinern wolle.

Deine Meinung

Bildnachweis

* Vorschaubild + Video: Perform Group


Neu
Top
App
Suche