Bald ein Blanco?:Ex-Superstar sicher: Mohamed Salah wird bald bei Real Madrid spielen

Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

Mohamed Salah war der Königstransfer des FC Liverpool im vergangenen Sommer. Und der Ägypter schlug blendend ein. Sein Landsmann Mido sieht Salah schon bei Real Madrid.

"Mohamed Salah hat die Mentalität, viele Jahre auf Top-Niveau zu spielen... Ich glaube, dass Salah nicht lange in Liverpool bleiben wird! Bald wird er zu Real Madrid wechseln", schrieb der ehemalige Nationalstürmer auf TWITTER.

Flügelstürmer Salah hatte einst seinen Durchbruch in Basel geschafft, wechselte dann zum FC Chelsea. An der Stamford Bridge kam er unter Jose Mourinho allerdings nicht zurecht. Er ging nach Italien.

Im Sommer holte Liverpool den pfeilschnellen Angreifer zurück in die Premier League. Mit neun Treffern ist er der beste Torjäger der Liga, noch vor Kun Agüero, Gabriel Jesus (beide Manchester City), Harry Kane (Tottenham), Romelu Lukaku (Manchester United) und Alvaro Morata (Chelsea).

Mido, der einst für Ajax Amsterdam, die Roma und Tottenham spielte, wusste schon lange, dass Mohamed Salah eines Tages den ganz großen Durchbruch in einer Top-Liga schaffen wird.

Liverpool

Anzeige

Die Liverpool-Fans machten sich über mich lustig, als ich vor drei Jahren sagte, dass Salah zehnmal besser ist als Sterling (Ex-Liverpool-Stürmer Raheem Sterling, heute Manchester City, Anm. d. Red.) ... nun wissen sie, dass ich Recht hatte", erklärte Mido.

Auch Jürgen Klopp weiß um die Qualitäten des ägyptischen Nationalspielers. Er wollte ihn einst bereits zu Borussia Dortmund holen.

Nun konnte er ihn an die Anfield Road lotsen. "Salah ist in Top-Form", freute sich der Deutsche nach dem Sieg über Southampton: "Das ist gut für uns."

Liverpool

Deine Meinung

Weitere Themen