Enrique-Nachfolge: Kandidat bei Barça: Ernesto Valverde will Bilbao verlassen

*
Thomas Müller, 20.04.17

Ernesto Valverde hat sich offenbar entschlossen: Medienberichten zufolge will der Trainer Athletic Bilbao verlassen und beim FC Barcelona anheuern.

Nach Informationen der Sporttageszeitung MUNDO DEPORTIVO hat Valverde den Basken mitgeteilt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Damit wäre der Weg nach Barcelona frei.

Doch sicher ist noch nicht, dass Valverde als Nachfolger von Luis Enrique (46) im Camp Nou anheuert. Barcelona hat sich dem Vernehmen nach noch nicht final entschieden.

Neben Valverde gilt Enriques aktueller Assistenzcoach Juan Carlos Unzue als Hauptkandidat für den Job bei den Katalanen. Laut MUNDO DEPORTIVO ist Ernesto Valverde jedoch der Favorit.

Der Trainerposten beim FC Barcelona wird zum Saisonende frei, der aktuelle Chefcoach Luis Enrique hatte im März seinen Abschied angekündigt. Er braucht nach drei Jahren als Barça-Trainer eine Pause.

Bildnachweis

* imagestockdesign / Shutterstock.com


Neu
Top
App
Suche