Champions League:Allegri nach Sieg über Barça: »Wichtiger Schritt für Juventus

Foto: Perform Group

Juventus-Cheftrainer Massimiliano Allegri (49) ist nicht nur froh über den Sieg über Barcelona im Viertelfinale der Champions League und den Einzug ins Halbfinale, sondern auch über die gemachten Erfahrungen.

"Das Weiterkommen gegen Barcelona war für Juventus ein sehr wichtiger Schritt. Wir nehmen heute sehr viel mit", sagte der italienische Übungsleiter nach dem Unentschieden im Viertelfinal-Rückspiel.

Man habe durch den Sieg gegen Barça enorm viel Selbstvertrauen getankt. Dieses müsse man nun in jedes Spiel mitnehmen, so Allegri. Dennoch gelte es natürlich weiterhin, die großen Teams in Europa zu respektieren.

Juve hatte das Hinspiel zu Hause mit 3:0 gewonnen und im Viertelfinal-Rückspiel im Camp Nou ein 0:0-Unentschieden erkämpft.

Im Halbfinale warten nun Atletico Madrid, der AS Monaco oder Real Madrid auf den italienischen Rekordmeister.

Juventus Turin

Deine Meinung

Weitere Themen