Chelsea-Superstar: Eden Hazard verrät: »Unsere beiden stärksten Gegner sind...

*
Tobias Krentscher, 29.11.16

Liverpool, Chelsea, Manchester City, Arsenal… Das Titelrennen in der Premier League verspricht Spannung. Nun hat sich der Superstar von Tabellenführer Chelsea zum Titelkampf geäußert.

Eden Hazard hat vor allem zwei Konkurrenten im Kampf um die Premier-League-Krone ausgemacht. "ManCity und Liverpool", antwortete der Belgier auf die Frage nach den gefährlichsten Gegnern.

Beide Mannschaften wären "sehr gut", so Eden Hazard: "Wenn wir bis zum Saisonende oben stehen wollen, dann müssen wir sie hinter uns lassen."

Aktuell sieht es für die Blues blendend aus. Nach 13 Spieltagen führt der Meister von 2015 die Tabelle der englischen Eliteklasse an.

Allerdings beträgt der Vorsprung auf die beiden Verfolger aus Manchester und Liverpool lediglich einen Zähler. Der FC Arsenal folgt auf Rang vier mit drei Punkten Rückstand auf Chelsea.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Top-Duell zwischen Chelsea und Manchester City im Etihad Stadium. Eden Hazard ist gewarnt.

Der Superstar: "Dort ist es immer schwierig. […] Sie haben sehr gute Spieler, wie Agüero oder Kevin de Bruyne. Ich hoffe dennoch auf einen Sieg. Wir wollen unsere Serie ausbauen."

Chelsea hat in der Premier League die vergangenen sechs Partien gewonnen.

Bildnachweis

* Vlad1988 / Shutterstock.com


Neu
Top
App
Suche