Echt jetzt?!?:Wölfe-Coach Jonker: Bedingungen besser als bei Bayern und Barcelona

Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Was hat der VfL Wolfsburg, was der FC Bayern und Barcelona nicht haben? Böse Zungen würden sagen, ein Team in Abstiegsnot, doch für Andries Jonker sind es die "noch besseren Bedingungen".

In einem Interview mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung sagte der neue Coach der Wölfe: "Man kann hier richtig gut arbeiten, man kann es mit Barcelona, Bayern und Arsenal vergleichen. Das, was wir hier haben, ist sogar besser."

Schließlich gäbe es auch bei den Katalanen "nicht alles das, was es hier auf diesem Gelände gibt".

Daher sei es für Andries Jonker, der zusammen mit Louis van Gaal den FC Barcelona und Bayern München betreute, schnell klar gewesen: "Diesen Job muss du machen!"

Der ehemalige Nachwuchschef des FC Arsenal ist der dritte Cheftrainer des VfL Wolfsburg in dieser Saison. Nach seinen ersten beiden Spielen hat er bereits vier Punkte gesammelt, will aber nicht in allzu große Euphorie verfallen.

Anzeige

"Ich habe jetzt keine Zeit, darüber nachzudenken, was man mit diesem Klub gewinnen kann. Das erst und einzige Ziel ist, am Samstag zu gewinnen", sagte der 54-Jährige. Gesagt, getan: Gegen Darmstadt gab es einen 1:0-Sieg.

Die Niedersachsen belegen aktuell mit 29 Zählern den 15. Tabellenplatz.

Wolfsburg

Deine Meinung

Weitere Themen