Er spielte für Bayern und S04: Nach Premier-League-Abstieg: Was wird aus Ex-Bayer Jan Kirchhoff?

Foto: Fingerhut / Shutterstock.com

Ex-Bayern-Abwehrakteur Jan Kirchhoff wird den AFC Sunderland nach dem Abstieg aus der Premier League den Rücken kehren.

Wie die SHIELDS GAZETTE berichtet, komme ein Verbleib des 26-Jährigen bei den Black Cats nicht infrage. Sunderland war als Tabellenletzter sang- und klanglos aus der Premier League abgestiegen.

Da Kirchhoffs Vertrag Ende Juni ausläuft, kann der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, ablösefrei wechseln.

An Interessenten mangelt es offenbar nicht. Dem Vernehmen nach gibt es Offerten aus der Bundesliga.

Kirchhoff würde aber angeblich gerne auf der Insel bleiben, sollte sich ein englischer Erstligist für eine Zusammenarbeit interessieren.

Jan Kirchhoff war Anfang 2016 für eine Million Euro von Bayern München nach Sunderland gewechselt.

Unter David Moyes kam er in der abgelaufenen Spielzeit allerdings nur auf sieben Einsätze in der Premier League.

Deine Meinung

Bildnachweis

* Fingerhut / Shutterstock.com


Neu
Top
App
Suche