Ex-Barcelona-Weggefährten: Thiago lobt Iniesta-Deal: »Andres hat am Camp Nou eine Statue verdient

Foto: Natursports / Shutterstock.com

Mittelfeldregisseur Thiago Alcantara vom FC Bayern München ist froh über die Vertragsverlängerung von seinem Ex-Weggefährten Andres Iniesta (33) beim FC Barcelona.

"Andres hat eine Statue am Camp Nou verdient. Er ist ein Teil der Vereinsgeschichte", sagte der Edeltechniker des FC Bayern im Kreis der spanischen Nationalmannschaft.

Thiago Alcantara und Iniesta spielten bis 2013 gemeinsam für Barça, dann wechselte Thiago zum FC Bayern München und arbeitete drei Jahre mit seinem Förderer Pep Guardiola (46) zusammen.

Iniesta und Barcelona einigten sich in der vergangenen Woche auf eine Vertragsverlängerung "auf Lebenszeit". Iniesta kann den Zeitpunkt seines Karriereendes selbst bestimmen.

Der ursprüngliche Vertrag des spanischen Welt- und Europameisters wäre 2018 ausgelaufen. Thiago bewertet die Vertragsverlängerung positiv für die Katalanen,

Der Bayern-Regisseur: "Barça hat eine gute Entscheidung getroffen, indem sie seinen Vertrag verlängerten. Er musste einfach bleiben."

Deine Meinung

Bildnachweis

* Natursports / Shutterstock.com


Neu
Top
App
Suche