FC Barcelona:Abschied von Barça? Ivan Rakitic würde Aleix Vidal gerne bei Sevilla sehen

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
09.01.2018

Barcelonas Mittelfeldregisseur Ivan Rakitic (29) würde seinen Mannschaftskollegen Aleix Vidal gerne in der gemeinsamen alten Heimat sehen.

Aleix Vidal (28) hat beim FC Barcelona keine große Zukunft mehr. Weder als Rechtsverteidiger noch als rechter Flügelstürmer wird der 28-Jährige benötigt.

Hinten rechts sind Sergi Roberto und Nelson Semedo in der Hierarchie vor Vidal angesiedelt, rechts offensiv sind Leo Messi und Ousmane Dembele am Start.

Medienberichten zufolge will der FC Sevilla Aleix Vidal nun zurück nach Andalusien holen. Dort kickte der Rechtsfuß bis 2015, ehe er zu Barça wechselte.

Ivan Rakitic (29), sowohl in Sevilla als auch jetzt bei Barça Mannschaftskollege, würde Vidal eine Rückkehr ins Estadio Ramon Sanchez Pizjuan empfehlen.

FC Barcelona

Anzeige

"Wenn er sich entschließt, nach Sevilla zu gehen, würde mir das als Teamkollege und als Sevillista  sehr gefallen", sagte Rakitic laut der Sporttageszeitung MARCA nach dem Sieg gegen Levante (3:0).

Der Kroate weiter: "Er kennt Sevilla sehr gut, er ist ein Spieler mit hoher Qualität, und Sevilla gehört zu den Besten in Europa."

Barcelona ist verkaufsbereit, Medienberichten zufolge fordern die Katalanen zehn Millionen Euro Ablöse für Aleix Vidal. Gezahlt hatten sie einst 17 Millionen Euro.

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen