FC Barcelona:Barça oder nix! Denis Suarez beendet Wechsel-Gerüchte endgültig

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Denis Suarez ist beim FC Barcelona nur Edeljoker. Bei vielen anderen Vereinen in Europa hätte der offensive Mittelfeldspieler sicherlich einen Stammplatz. Dennoch zeigt der 23-Jährige kein Interesse an einem Vereinswechsel.

"Mein Ziel ist es hier zu bleiben", sagte der ehemalige Jugendnationalspieler nach dem 2:0-Sieg über Sporting am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase.

"Nichts anderes ist in meinen Gedanken, da können sie sagen, was sie wollen. Ich werde meine Haltung nicht ändern."

Gegen den portugiesischen Traditionsverein durfte Denis Suarez wieder einmal zeigen, was er kann. Mit Erfolg: Den Treffer zum 2:0-Endstand bereitete er mustergültig vor.

Doch, dass Suarez in der Startelf steht, ist eher Ausnahme als Regel. Vereine wie der SSC Neapel würden dies gerne ändern. Die Partenopei buhlen um den Mittelfeldakteur.

Doch Suarez will nicht weg. "Für mich ist es unglaublich, dass ich an der Seite von Spielern wie Busquets spiele", freute er sich: "Ich habe echtes Glück, mit ihm zu spielen."

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen