FC Barcelona:Cesc Fabregas sicher: Philippe Coutinho würde perfekt zu Barça passen

Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Philippe Coutinho wird seit dem vergangenen Sommer von Barcelona umworben. Der Brasilianer selbst ist wechselwillig, doch Liverpool gab ihn nicht frei. Im Januar will es Barça angeblich nochmal probieren. Geht es nach Ex-Barcelona-Star Cesc Fabregas, dann würde der Südamerikaner gut ins Camp Nou passen.

Philippe Coutinho sei ein "großartiger Spieler", lobte Fabregas den Brasilianer bei TV3: "Wenn ich mir den Stil von Barcelona anschaue - er ist auf diesem Level."

Coutinho fühle sich im zentralen Mittelfeld zwar am wohlsten, könne aber "auf verschiedenen Positionen spielen", führte Fabregas aus: "Seine Flexibilität ist wichtig."

Fabregas stammt aus der Jugendabteilung des FC Barcelona. Als 16-Jähriger wechselte er zum FC Arsenal.

2011 kehrte er zu seinem Heimatverein zurück. Drei Jahre später ging er zurück nach London, allerdings nicht zu Arsenal, sondern zum FC Chelsea.

FC Barcelona

Anzeige

Philippe Coutinho (25) spielt seit Anfang 2013 für Liverpool. Er verlängerte seinen Vertrag im vergangenen Jahr bis 2022 - ohne Ausstiegsklausel.

Laut Barça-Präsident haben die Katalanen in der vergangenen Transferperiode inklusive Prämien bis zu 120 Millionen Euro für den brasilianischen Nationalspieler geboten. Liverpool soll aber 200 Millionen Euro gefordert haben.

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen