FC Barcelona: »Er kann das - Ernesto Valverde lobt Rückkehrer Gerard Deulofeu

*

Cheftrainer Ernesto Valverde vom FC Barcelona ist mit den Leistungen von Rückkehrer Gerard Deulofeu zufrieden.

Nach dem 5:0-Sieg im Gamper Pokal gegen Chapecoense lobte der neue Barça-Coach den Flügelstürmer: "Er hat zuletzt 20 Minuten gespielt und heute eine Halbzeit. Wir schätzen seine Qualitäten."

Nach dem Abschied von Neymar zu Paris Saint-Germain ist der Druck auf Deulofeu gestiegen. Kann das Eigengewächs in die Fußstapfen des Südamerikaners auf dem linken Flügel treten?

Ernesto Valverde sieht bei Deulofeu die passenden Qualitäten, um Dampf über außen zu machen.

Der Chefcoach: "Wir haben viele großartige Spieler für das Zentrum, aber man muss auch die Linien durchbrechen können. Gerard kann das."

An Neymar will Valverde unterdessen nicht mehr zurückdenken: "Wir sprechen nicht mehr über die Vergangenheit, sondern die Gegenwart."

Paris Saint-Germain hatte die 222 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel in Neymars Vertrag aktiviert und den Südamerikaner so in die Ligue 1 gelotst.

FC Barcelona


Als Ersatzkandidaten hat Barcelona dem Vernehmen nach vor allem Philippe Coutinho (Liverpool) und Ousmane Dembele von Borussia Dortmund ausgemacht.

Deine Meinung

Bildnachweis

* Vorschaubild + Video: Perform Group


Neu
Top
App
Suche