FC Barcelona:Jordi Alba sicher: Philippe Coutinho wird Barça noch weiter nach vorne bringen

Foto: mooinblack / Shutterstock.com
10.01.2018

Linksverteidiger Jordi Alba vom FC Barcelona freut sich über die Ankunft von Winter-Neuzugang Philippe Coutinho. Auch für Ousmane Dembele findet der Nationalspieler lobende Worte.

Am Montag war es soweit: Philippe Coutinho unterschrieb seinen Vertrag bis 2023 beim FC Barcelona. Darauf hatten viele Barça-Fans seit Monaten gewartet.

Auch Jordi Alba ist froh, dass der Wechsel des Südamerikaners nach dem gescheiterten Versuch in der vergangenen Transferperiode nun geglückt ist.

"Coutinho ist ein Spieler, der zum Style von Barça passt und ich bin mir sicher, dass die Fans ihn genießen werden. Er wird uns sehr helfen", lobte der Europameister von 2012 den neuen Barça-Star.

Der Kader sei bereits zuvor sehr gut gewesen, so Jordi Alba weiter, "aber diese Verpflichtung wird uns noch weiter nach vorne bringen."

Doch nicht nur sportlich verspricht sich der 28-Jährige viel von dem Neuen. Von Ex-Liverpooler Luis Suarez und Coutinhos Nationalmannschaftskollege Paulinho hat Jordi Alba viel Gutes über den Charakter des Südamerikaners gehört.

FC Barcelona

Anzeige

Jordi Alba: "Sie haben mir gesagt, was für ein guter Kerl er ist. Es ist wichtig, dass solche Spieler im Kader zu haben, sportlich und menschlich gesehen. "

Philippe Coutinho werde ebenso wie Ousmane Dembele "die Qualität im Kader erhöhen", betonte der Außenverteidiger laut der Fachzeitung SPORT.

Bei Ousmane Dembele, der nach langer Verletzungspause zuletzt sein Comeback gab, hat Jordi Alba einige Stärken ausgemacht, unter anderem dessen Tempo.

"Er ist wirklich sehr schnell", so Alba, "ich denke er ist schneller als ich, auch wenn wir das noch nicht getestet haben."

Zudem sei Ousmane Dembele beidfüßig stark: "Wir wissen gar nicht, ob er Links- oder Rechtsfuß ist."

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen