FC Barcelona:Luis Suarez, Paulinho, Valverde: Vorfreude auf Philippe Coutinho ist groß bei Barça

Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
08.01.2018

Beim FC Barcelona herrscht große Vorfreude auf Philippe Coutinho: Chefcoach Ernesto Valverde, Mittelstürmer Luis Suarez und Mittelfeldstar Paulinho halten große Stücke auf den Südamerikaner.

Endlich ist er da: Mit einem halben Jahr Verspätung hat sich Barcelona seinen Wunschspieler Philippe Coutinho gesichert. Kostenpunkt: 120 Millionen Euro plus 40 Mio Boni.

Zwar muss der Winter-Neuzugang aufgrund einer Oberschenkelblessur noch drei Wochen pausieren, die Freude bei Barça über die Verpflichtung des Liverpoolers ist dennoch bereits groß.

"Coutinho schießt Tore, er hilft uns. Er kann sowohl zentral, als auch auf den Flügeln spielen. Ich habe ihn auf vielen Positionen für Liverpool und in der Nationalmannschaft spielen sehen", jubelte Ernesto Valverde nach dem Deal.

"Er kann uns viel bringen", so der Chefcoach weiter: "Er wird uns sicherlich weiterhelfen. Wir freuen uns schon, ihn bei uns im Training begrüßen zu können."

Ebenfalls begeistert ist Paulinho. Der brasilianische Nationalmannschaftskollege von Coutinho erklärte nach dem 3:0 gegen Levante: "Coutinho ist ein großartiger Spieler, er wird  Barça helfen, die Ziele zu erreichen."

FC Barcelona

Anzeige

Luis Suarez, der eineinhalb Jahre mit Philippe Coutinho für Liverpool spielte, ist ebenfalls froh über den teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte.

"Als ehemaliger Teamkollege und als Freund freue ich mich sehr für ihn ", sagte der uruguayische Nationalstürmer.

Der Südamerikaner weiter:" Ich denke, er wird viel beitragen. Jeder weiß, wie gut er ist schon seit vielen Jahren ist."

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen