FC Barcelona:Luis Suarez vergleicht Ernesto Valverde mit Vorgänger Luis Enrique

Foto: Francesc Juan / Shutterstock.com

Unter Ernesto Valverde eilt der FC Barcelona in der Primera Division von Sieg zu Sieg. Die Tabelle führen die Katalanen souverän an. Nun äußerte sich Superstar Luis Suarez zu dem neuen Barça-Coach.

Der uruguayische Nationalstürmer gab im Gespräch mit SPORT zu, dass Ernesto Valverde ihn "positiv überrascht" habe. Das Mannschaftstraining bei den Katalanen sei "anders" als zuvor unter Luis Enrique.

Auch in Sachen Persönlichkeit hat Luis Suarez Unterschiede zwischen dem Ex-Athletic-Coach und Enrique ausgemacht. "Er spricht immer sehr ruhig und erfahren", sagte Suarez über Valverde.

Luis Enrique hingegen sei in Sachen Ansprache "eher so wie in seiner Zeit als Spieler", erklärte der Uru. Enrique war einst als heißblütiger Stürmer bekannt.

Sollte er selbst eines Tages Trainer werden, blickte der ebenfalls als Heißsporn bekannte Suarez in die Zukunft: "Dann wäre ich wohl auch so wie er."

Video - unten weiterlesen
Anzeige

Der neue Chefcoach Valverde hingegen ist eher ein ruhiger Vertreter. "Ich würde sagen, er ist relaxter", hat Suarez erkannt.

Der Torjäger sprach zudem über seine Ladehemmung (erst drei Saisontore) und kündigte eine triumphale Rückkehr an: "Nach den kommenden zwei Wochen mit einer Mischung aus Training und Erholung werde ich in spektakulärer Verfassung zurückkommen."

Der Uru pausiert in der Nationalmannschaft in den anstehenden Testspielen gegen Polen und Österreich.

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen