FC Barcelona:Marc-Andre ter Stegen: »Ernesto Valverde hat neue Ideen reingebracht

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der FC Barcelona spielt unter Neu-Coach Ernesto Valverde taktisch anders als unter dessen Vorgänger Luis Enrique. Das hat Keeper Marc-Andre ter Stegen festgestellt.

"Wir haben unsere Spielweise ein wenig verändert, der Trainer hat einige neue Ideen reingebracht", sagte der deutsche Nationalkeeper am Rande der Champions-League-Partie gegen Juventus Turin.

Man agiere nun flexibler, ergänzte Ter Stegen: "Das System liegt uns, und wir können es von jetzt auf gleich anpassen."

Offenbar fruchten die Vorstellungen von Ernesto Valverde immer besser. Nach drei Siegen in der Primera Division folgte nun der erste Härtetest nach der Supercopa-Pleite gegen Real Madrid zu Saisonbeginn.

Gegen Juve siegten die Blaugranas nach einem Doppelpack von Lionel Messi und einem Tor von Ivan Rakitic mit 3:0 am ersten Champions-League-Spieltag.

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen