FC Barcelona: Marc-Andre ter Stegen: »Gigi Buffon ist für jeden ein Vorbild

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Thomas Müller, 12.09.17

Barcelonas Keeper Marc-Andre ter Stegen freut sich auf das Aufeinandertreffen mit Juve-Ikone Gianluigi Buffon in der Königsklasse.

"Buffon ist für jeden Fußballer der Welt ein Vorbild", sagte Ter Stegen vor dem Aufeinandertreffen mit Buffon und Juventus am ersten Champions-League-Spieltag im Camp Nou.

Sein Respekt für Buffon sei groß, so der Ex-Gladbacher: "Viele Spieler haben in seinem Alter ihre Karrieren bereits beendet. Aber er zeigt Leistungen wie ein 30-Jähriger in seinen besten Jahren."


Gigi Buffon steht seit 2001 im Tor von Juventus Turin. Der 39-Jährige will nach der Weltmeisterschaft 2018 in Russland seine Karriere beenden.

Geht es nach Marc-Andre ter Stegen, dann sollte Buffon seine Entscheidung offenbar nochmals überdenken.

"Ich hoffe, dass wir ihn noch viele Jahre bewundern können", erklärte der deutsche Nationalkeeper: "Ich respektiere seine Leistungen"

Deine Meinung

Bildnachweis

* CosminIftode / Shutterstock.com


Neu
Top
App
Suche