FC Barcelona:Nach Hiobsbotschaft: Samuel Umtiti zeigt Stärke - Mascherano muss vorest bleiben

Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Das Unentschieden gegen Celta Vigo hatte für Barcelona eine schlimmere Überraschung als die beiden verlorenen Punkte im Gepäck: Samuel Umtiti verletzte sich - und fällt lange aus. Der Franzose lässt sich jedoch nicht kleinkriegen.

"Danke für Eure Unterstützung. Ich werde stärker als zuvor zurückkommen", schrieb der Nationalverteidiger in den sozialen Medien und postete einen Bizeps Emoji.

Umtiti hatte sich beim 2:2 gegen Celta Vigo am Samstag bei einem Zweikampf mit Gegenspieler Iago Aspas einen Muskelriss im Oberschenkel zugezogen.

Barcelona hatte abends bekanntgegeben: "Das Unentschieden gegen Celta brachte Barça in Form einer Verletzung einige schlechte Nachrichten."

"Die durchgeführten Tests haben bestätigt, dass Samuel Umtiti im rechten Bein eine Oberschenkelverletzung erlitten hat und dass er voraussichtlich acht Wochen ausfallen wird."

Anzeige

Samuel Umtiti wird den Katalanen aller Voraussicht nach 14 Spiele lang fehlen.

Durch die Verletzung dürfte auch ein Abschied von Javier Mascherano (33) oder Thomas Vermaelen (31) aus dem Comeback kein Thema mehr sein.

Die beiden Routiniers sind unzufrieden mit ihren Spielanteilen und wollen den Verein verlassen. Doch nach dem langen Ausfall von Umtiti dürften beide erst im Sommer die Freigabe erhalten.

Durch die Verletzung dürfte auch ein Abschied von Javier Mascherano (33) kein Thema mehr sein. Der Routinier ist unzufrieden mit seinen Spielanteilen und will den Verein im Sommer verlassen.

FC Barcelona

Anzeige

Laut CATALUNYA RADIO liebäugelte Mascherano auch mit einem Winter-Wechsel in die Chinese Super League. Doch nach dem langen Ausfall von Umtiti dürfte das vom Tisch sein.

Schließlich ist Mascherano der erste Backup für Umtiti und wird nun benötigt.

Innenverteidiger Nummer vier Thomas Vermaelen (33), der ebenfalls im Winter weg wollte, dürfte wohl gehen, sofern Ersatz (Yerry Mina, Palmeiras) als Ersatz kommen sollte.

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen