FC Barcelona:Selecao-Coach Tite: Paulinho ist besser seit seinem Wechsel zu Barça

Foto: ANDRE DURAO / Shutterstock.com

Mittelfeld-Routinier Paulinho (29) hat sich seit seinem Wechsel von Guangzhou Evergrande zum FC Barcelona verbessert. Diese Feststellung hat sein Nationaltrainer gemacht.

"Paulinho hat sein Niveau gesteigert", sagte Selecao-Coach Tite im Vorfeld des vorletzten Qualifikations-Spieltags: "Das liegt am System von Barcelona."

Paulinho war im Sommer dank einer Ausstiegsklausel für 40 Millionen Euro aus der Chinese Super League nach Barcelona gewechselt. Der Transfer wurde von vielen Fans und Experten kritisch gesehen.

Der Tenor lautete: Wie kann man nur so viel Geld für einen relativ alten Spieler aus China ausgeben anstatt eigene hochtalentierte Mittelfeldspieler wie Samper zu fördern?

Doch Paulinho hat mit seiner dynamischen Spielweise und seiner Torgefahr bereits viele Beobachter beeindruckt. Tite waren die Qualitäten seines Mittelfeldstars bereits bekannt.

Der Nationalcoach: "Paulinho ist ein Box-to-Box-Spieler mit guter Intuition und Spielauffassung. Das sind einige seiner besten Qualitäten, er wird bei Barça weiter gute Leistungen zeigen."

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen