FC Barcelona:Vertragsgespräche laufen: Sergi Roberto erwartet Einigung mit Barça

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Manchester United, Chelsea und Juventus Turin baggern an Sergi Roberto. Doch die Barcelona-Fans müssen keinen Abschied fürchten. Das stellte das Eigengewächs nun nochmals klar.

Bereits zuletzt hatte Sergi Roberto ein Treuebekenntnis zu Barça abgegeben und gesagt: "Barça ist der Verein meines Lebens, ich will meine gesamte Karriere hier bleiben".

Im Vorfeld des Champions-League-Spiels gegen Sporting sprach er nun über den Stand seiner geplanten Vertragsverlängerung.

"Die Gespräche laufen. Ich habe immer gesagt, dass ich seit meiner Jugend ein Cule bin. Ich denke, beide Parteien werden ohne Probleme eine Einigung erzielen", so der 25-Jährige.

Das Arbeitspapier von Sergi Roberto ist aktuell nur bis 2019 gültig. Es enthält eine Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro.

Das Eigengewächs ist aktuell einer der Geringverdiener im Kader  von Chefcoach Ernesto Valverde. Das wird sich nach der Verlängerung wohl ändern. Ihm winkt eine Gehaltserhöhung.

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen