Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Text: tk

Jerome Boateng: »Messi und CR7 riechen deine Angst

Freitag, 26.02.16

Abwehrchef Jerome Boateng vom FC Bayern München hat in einem Beitrag für eine US-amerikanische Internet-Plattform beschrieben, welche Probleme Leo Messi, Cristiano Ronaldo und Co. Abwehrakteuren bereiten.

"Ronaldo, Messi, Suarez oder Neymar, sie alle können es riechen, wenn man Angst vor einem Zweikampf mit ihnen hat. Und wenn man dann nur einen Hauch Angst zeigt, dann machen sich dich kaputt", erklärte der Bayern-Star gegenüber The Players’ Tribune.

Vor allem mit Messi machte Boateng bereits schlechte Erfahrungen. Der argentinische Weltfußballer narrte den deutschen Nationalverteidiger vor einem Jahr im Halbfinale der Königsklasse mit einem sagenhaften Dribbling.

"Neymar und Messi haben einen niedrigen Körperschwerpunkt, sie können sich sehr flink bewegen, da ist es für großgewachsene Innenverteidiger wie mich nicht leicht", erklärte der Weltmeister die Probleme gegen die dribbelstarken Barça-Stars.

Gegen Spieler wie Messi dürfe man sich nicht den Hauch eines Fehlers erlauben, betonte der gebürtige Berliner. Sonst habe man verloren.

Am wichtigsten, um gegen diese Stars zu bestehen, sei Selbstvertrauen. "In den Duellen mit solchen Spielern ist Vertrauen in die eigene Stärke noch wichtiger als Schnelligkeit und Technik", so Boateng.

Deine Meinung




Interessante News




Suche Impressum Datenschutz Werbung APP © FUSSBALLEUROPA.COM - 2017