Liverpool-Coach: Klopp stellt klar: »Es wäre sicher auch nicht leicht für Bayern...

*
Thomas Müller, 20.05.17

Liverpools Chefcoach Jürgen Klopp (49) ist beeindruckt von der Leistungsdichte in der Premier League und der Stärke der Liga.

"Der Wettbewerb ist wahnsinnig aufreibend. Ich habe kein einziges leichtes Spiel hier gehabt und auch fast keines gesehen", sagte der ehemalige Erfolgscoach von Borussia Dortmund gegenüber dem KICKER.

Klopp hatte sieben Jahre die Schwarzgelben trainiert, zuvor führte er Mainz in die Bundesliga.

Seit Oktober 2015 steht der gebürtige Stuttgarter an der Seitenlinie der Anfield Road. Die Stärke der Premier League beeindruckt den Chefcoach.

Auf die Frage, ob die sieben besten englischen Klubs auch in der Bundesliga unter den Top10 stehen würden, sagte Kloppo: " Hundertprozentig. Da gibt es ja gar keine Frage. Es wäre sicher auch nicht leicht für Bayern, in England Meister zu werden."

Allerdings sei die "Wahrscheinlichkeit, dass sie es werden würden […] nicht gering", so der 49-Jährige weiter.

Mit Liverpool belegt Jürgen Klopp aktuell den vierten Tabellenplatz in der Premier League.

Am letzten Spieltag, der am Wochenende ansteht, wollen die Reds den dritten Tabellenplatz von Manchester City erobern, der die direkte Champions-League-Qualifikation bedeuten würde.

Bildnachweis

* Vlad1988 / Shutterstock.com


Neu
Top
App
Suche