Lob für BVB-Jungstar: Weltgrößtes Talent: Hummels beeindruckt von Ousmane Dembele

Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com

Auch wenn Mats Hummels seine Schuhe wieder für den FC Bayern schnürt, beobachtet er seinen Ex-Club in Westfalen noch ganz genau. Auch die Nachwuchshoffnungen des BVB beeindrucken ihn.

Auf eine Twitter-Frage, wer denn das weltweit größte Talent ist, antwortete Mats Hummels eindeutig: Ousmane Dembele.

Der 19-Jährige spielt seit Sommer für Borussia Dortmund, ist bei den Schwarz-Gelben der absolute Shootingstar. In 23 Partien in der Bundesliga war der Linksaußen an 19 Toren beteiligt.

Doch bei der Wahl zum Golden Boy 2016 musste sich Dembele mit Platz fünf begnügen.

Damals gewann Renato Sanches. Der heutige Teamkollege von Mats Hummels wurde aber auch Europameister. Doch seit dem Wechsel des Portugiese zum deutschen Rekordmeister läuft es nicht mehr rund.

Im Gegensatz zu Ousmane Dembele. Der Flügelstürmer wird bereits mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Deine Meinung

Bildnachweis

* Celso Pupo / Shutterstock.com


Neu
Top
App
Suche