Foto: LevanteMedia / Shutterstock.com
Text: tk

Lob für Keeper-Legende: Griezmann fordert: Gebt den Ballon d'Or an Gigi Buffon

Samstag, 20.05.17

Cristiano Ronaldo oder Leo Messi? Diese Frage stellt sich Jahr für Jahr bei der Weltfußballer-Wahl. Geht es nach Antoine Griezmann, dann wird die Dominanz der beide Offensivakteure dieses Jahr gebrochen

Der französische Nationalstürmer hat aber nicht etwa sich selbst im Sinn, wenn er an den nächsten Weltfußballer denkt, sondern eine Legende des Sports: Gianluigi Buffon.

"Ich denke, dass Juventus die Champions League gewinnen wird. Danach sollte man den Ballon d'Or an Buffon vergeben", stellte Griezmann klar.

Buffon steht seit 16 Jahren bei Juventus Turin unter Vertrag. Mit den Bianconeri wurde der Routinier Meister und Pokalsieger, in der Champions League steht er nun gegen Real Madrid im Finale.

Mit der italienischen Nationalmannschaft holte der mehrfache Welttorhüter zudem die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.

Die Wahl des Weltfußballers wird seit 2009 von Leo Messi und Cristiano Ronaldo dominiert.

Einer der beiden ging stets als Sieger hervor. Geht es nach Griezmann, endet die Dominanz in diesem Jahr. Gigi Buffon dürfte nichts dagegen haben…

Deine Meinung

Interessante News





Suche Impressum Datenschutz Werbung APP © FUSSBALLEUROPA.COM - 2017