Major League Soccer:Schweinsteiger hängt Kaka, Pirlo und David Villa ab - einen Nobody kann er nicht schlagen

Foto: AGIF / Shutterstock.com

Seit seinem Wechsel von Manchester United in die Major League Soccer ist Bastian Schweinsteiger zu einem der beliebtesten Spieler der Liga geworden. Das belegen die Trikotverkäufe der MLS.

Wie die nordamerikanische Profiliga bekanntgab, wurde das Trikot des Ex-Bayern in diesem Jahr am zweithäufigsten verkauft. Die genauen Zahlen wurden nicht bekanntgegeben, allerdings die Reihenfolge.

Trikots mit Schweinsteiger-Schriftzug verkauften sich demnach besser als die der Superstars David Villa (New York City), Kaka (Orlando City) und Andrea Pirlo (New York City). Sie belegen die Plätze  fünf, acht und neun.

Kaka und Andrea Pirlo werden im kommenden Jahr in der Liste nicht mehr vertreten sein. Kaka verabschiedete sich aus Orlando, Andrea Pirlo beendete seine Karriere.

Erstplatzierter in der Trikot-Rangliste belegt der in Europa weitgehend unbekannte Paraguayer Miguel Almiron, Publikumsliebling vom Liga-Neuling Atlanta United FC.

FC Bayern

Deine Meinung

Weitere Themen