Manchester City:Mega-Angebot für Messi? City-Coach Pep Guardiola widerspricht Berichten

Foto: Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com

Manchester City hat offenbar kein Angebot für Barcelona-Superstar Leo Messi abgegeben. Zumindest dementiert Chefcoach Pep Guardiola (46) einen Bericht aus Spanien.

Das Sportblatt MARCA hatte berichtet, dass Manchester City dem fünffachen Weltfußballer ein Mega-Angebot unterbreitet habe.

Demnach sollen die Sky Blues dem 30-Jährigen eine Netto-Gage von 50 Millionen Euro pro Jahr und einen Unterschriftsbonus über 100 Millionen Euro geboten haben.

Doch Pep Guardiola sagte im Vorfeld der Champions-League-Partie gegen Schachtar Donezk angesprochen auf die Berichte: "Nein, das ist nicht wahr."

Leo Messi hatte seinen seit Monaten ausgehandelten Vertrag bis 2021 mit dem FC Barcelona Ende November unterschrieben. Er soll nun 35 Millionen Euro netto pro Jahr erhalten.

Manchester City

Deine Meinung

Weitere Themen