Foto: Carolrobert / Dreamstime.com
Text: tm

Manchester City: Nächste Leihe: Guardiola reicht Jungstar nach Holland weiter

Mittwoch, 11.01.17

Manchester City hat die Ausleihe von Offensivakteur Manu Garcia (19) an den spanischen Erstligisten Deportivo Alaves vorzeitig beendet.

Die Sky Blues hatten den offensiven Mittelfeldspieler im vergangenen Sommer an Alaves verliehen.

Der 19-Jährige kam in seiner spanischen Heimat in der ersten Mannschaft jedoch nur einmal zum Einsatz, in der Copa del Rey gegen den Zweitligisten Gimnàstic de Tarragona.

Manchester City beorderte den Jungstar nun zurück, allerdings wird er in dieser Saison nicht für die Citizens unter Starcoach Pep Guardiola (45) auflaufen.

Der spanische U19-Nationalspieler wird augenblicklich weiterverliehen. Das Ziel: Die niederländische zweite Liga. Bei NAC Breda soll der offensive Mittelfeldakteur weiter reifen.

Der Leihdeal ist bis zum 30. Juni 2017 ausgelegt. Manu Garcias Anschlussvertrag bei ManCity ist noch bis 2020 gültig.

Deine Meinung

Interessante News