Foto: Carolrobert / Dreamstime.com
Text: tk

Manchester City: Neuer Vertrag! Mittelfeld-Juwel bleibt City treu

Freitag, 02.12.16

Der englische Traditionsverein Manchester City hat den Vertrag mit Mittelfeld-Youngster Manu Garcia (18) verlängert.

Wie der Verein am Donnerstag bekanntgab, einigte man sich mit dem Spanier auf eine Vertragsverlängerung bis 2020. Sein bisheriges Arbeitspapier wäre 2018 ausgelaufen.

Der technisch versierte zentrale Mittelfeldspieler kam vor 3,5 Jahren aus der Jugendabteilung  von Sporting Gijon auf die Insel.

Eine große Rolle in der ersten Mannschaft spielte er noch nicht - ein Einsatz in der Premier League und einer im FA-Cup stehen für den U19-Nationalspieler zu Buche.

Mittelfristig traut man dem Talent jedoch den endgültigen Sprung in den Kader von Pep Guardiola (45) zu.

Aktuell ist Manu Garcia bis zum Saisonende in seine spanische Heimat verliehen. Der 18-Jährige kickt bei Deportivo Alaves.

"Ich bin froh und sehr stolz, dass ich meinen Vertrag bei einem der besten Vereine der Welt verlängert haben", verkündete der Youngster via Twitter.

Manchester City freute sich über den Deal mit "einem der vielversprechendsten Jungstars im Verein".

Deine Meinung




Interessante News




Suche Impressum Datenschutz Werbung APP © FUSSBALLEUROPA.COM - 2016