Manchester City: Vincent Kompany: »Der Beginn einer ganz besonderen Ära

Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Thomas Müller, 20.05.17

Trotz einer durchwachsenen ersten Spielzeit unter Pep Guardiola (46) glaubt Abwehrchef Vincent Kompany von Manchester City an eine erfolgreiche Ära unter dem Katalanen.

"Wir haben einen Trainer, der eine sehr besondere Vision vom Fußball hat, und wir haben ein Team, das alles tut, um diese Vorstellungen umzusetzen", sagte der belgische Nationalverteidiger.

Kompany hat bereits Erfolge ausgemacht, die sich aber noch nicht im Punktestand ausdrücken.

"Wir haben manche Sachen extrem gut gemacht, aber das lässt sich nicht an Statistiken ablesen", so der 31-Jährige.

Manchester City


Man habe viele Spiele dominiert und schönen Fußball zelebriert, ergänzte Kompany: "Ich denke, das ist der Beginn einer ganz besonderen Ära."

Unlängst hatte bereits Pep Guardiola gelobt, dass kein Team sich so viele Chancen herausspiele wie Manchester City. Man müsse aber die Chancenverwertung verbessern, forderte der Ex-Barça-Coach.

Manchester City steht vor dem letzten Spieltag der Premier League auf dem dritten Tabellenplatz, der zur direkten Champions-League-Qualifikation berechtigt.

Deine Meinung

Bildnachweis

* Cosmin Iftode / Dreamstime.com


Neu
Top
App
Suche