Manchester United:Nach Gruppensieg: Jose Mourinho spricht über die Titel-Chancen von United

Foto: Madridismo.Org / Shutterstock.com

Manchester United ist als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Wie weit geht es für die Red Devils in dieser Saison? Jose Mourinho hat hohe Ziele, stapelt aber tief.

Durch ein 2:1 gegen ZSKA Moskau (Tore: Romelu Lukaku, Marcus Rashford) sicherte sich Manchester United am Dienstag den ersten Tabellenplatz in der Endabrechnung.

Manchester United ist damit im selben Lostopf wie die Königsklassen-Favoriten Barcelona und Paris Saint-Germain, die ihre Gruppen ebenfalls gewannen.

Dennoch zählt Mourinho seine Truppe - zumindest offiziell - nicht zu den Favoriten auf den Titel. "Wir sind keine Kandidaten, davon sind wir weit entfernt", sagte Mourinho laut METRO.

"Es gibt sehr starke Teams, Teams mit großer Erfahrung auf diesem Niveau", stapelte The Special One tief: "Aber wir werden sehen, wie weit wir kommen."

unten weiterlesen
Anzeige

Mourinho rechnet sich aber natürlich durchaus Chancen aus, seinen dritten Champions-League-Titel zu holen.

"Es waren 32 Mannschaften im Wettbewerb, nun sind es nur noch 16. Und nach dem Achtelfinale sind nur noch 8 Teams dabei. Wir müssen mal schauen."

Manchester United

Deine Meinung

Weitere Themen