Neuer Vertrag:Luis Suarez: »Richtig glücklich bin ich erst, wenn Messi auch verlängert

Foto: Mjsegovia / Dreamstime.com

Europas Top-Torjäger Luis Suarez (29) freut sich über seine Vertragsverlängerung beim FC Barcelona. Jetzt hofft der Uru, dass auch Leo Messi sein Arbeitspapier verlängert.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich dort weiterspiele, wo ich immer sein wollte. [...] Die Vertragsverlängerung ist ein Geschenk", erklärte der Südamerikaner.

Suarez und Barcelona einigten sich am Donnerstag auf ein bis 2021 gültiges Arbeitspapier. Am Freitag erfolgt die Unterschrift.

Die Ausstiegsklausel im neuen Arbeitspapier von Europas bestem Torjäger der vergangenen Saison beträgt 200 Millionen Euro.

Luis Suarez kam 2014 vom FC Liverpool nach Barcelona. Seitdem hat er sich als treffsicherer Mittelstürmer und perfekte Ergänzung zu Leo Messi und Neymar erwiesen.

Video - unten weiterlesen
Anzeige

Während Neymar seinen Kontrakt – ebenso wie Suarez – bereits bis 2021 verlängerte, fehlt nun nur noch Messi. Der fünffache Weltfußballer ist nur noch bis 2018 an Barcelona gebunden.

Barcelona will verlängern. Luis Suarez hofft, dass sein Kumpel und Mitspieler bald Ja zu einer langfristigen Zukunft bei den Blaugranas sagt.

"So richtig glücklich bin ich erst, wenn Messi auch verlängert hat", erklärte der uruguayische Nationalstürmer.

Die Gespräche zwischen Barcelona-Präsident Josep Maria Bartomeu und Messis Vater Jorge werden nach Informationen der Sporttageszeitung SPORT in den nächsten Tagen starten.

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen