Premier League: Mourinho stellt klar: Manchester United kann Meister werden und die Königsklasse gewinnen

Foto: Natursports / Shutterstock.com

Jose Mourinho ist sich nach den Titeln im League Cup und in der Europa League sicher, dass ihm mit Manchester United in der neuen Saison der große Wurf in der Premier League gelingen wird.

Der letzte Meistertitel ist aus dem Jahr 2013 datiert. Damals feierte Sir Alex Ferguson den 20. Titel der Red Devils und seinen 13. mit Manchester United ehe er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete und seine Amtsgeschäfte übergab.

Nun will es ihm Nach-Nach-Nachfolger Jose Mourinho gleichtun. "Ja, wir können Meister werden", sagte der Portugiese und betonte zugleich, dass sechs weitere Mannschaften um Platz eins in der Premier League kämpfen.

"Und 20 Teams geben jede Woche alles in den Spielen. Ich habe in drei anderen Ligen gearbeitet, aber nur hier kann dir jeder Gegner Steine in den Weg legen."

Auch die Königsklasse sei nicht unerreichbar, so der Champions-League-Sieger von 2004 und 2010.

"Natürlich ist es viel schwerer sie zu gewinnen als die Europa League", so Mourinho, "aber auch die Motivation ist viel größer. In der vergangenen Saison musste ich viel für die Motivation in der Europa League tun, in dieser sind die Duelle mit den Spitzenvereinen Motivation genug."

Deine Meinung

Bildnachweis

* Natursports / Shutterstock.com


Neu
Top
App
Suche