Primera Division: Xavi warnt Barça: Gewinnt Real den Clasico, ist die Liga entschieden

Foto: Natursports / Shutterstock.com
Tobias Krentscher, 21.04.17

Ex-Barcelona-Mittelfeldregisseur Xavi Hernandez glaubt, dass der anstehende Clasico zwischen Real Madrid und Barça die Entscheidung im Titelrennen der Primera Division bringen könnte.

"Dieses Match kann die Liga entscheiden", sagte der Welt- und Europameister gegenüber der Webseite der spanischen Eliteklasse.

Tabellenführer Real Madrid liegt aktuell drei Punkte vor Barça und hat noch ein Spiel in der Hinterhand.

Sechs Spieltage vor Schluss wäre ein Real-Sieg im Estadio Santiago Bernabeu wohl gleichbedeutend mit dem ersten Ligatitel für die Königlichen seit 2012.

FC Barcelona


Xavi erwartet ein "spektakuläres Spiel" am Sonntagabend in Madrid: "Es wird sehr großes Tempo und Leidenschaft geben. Dieses Spiel schaut die ganze Welt."

Wie geht das Kräftemessen des spanischen Rekordmeisters mit dem Rekordpokalsieger aus? Xavi setzt auf seine Ex-Mannschaftskollegen.

"Ich drücke natürlich Barcelona die Daumen und glaube an einen 2:1-Sieg", sagte der legendäre Regisseur der Katalanen.

Deine Meinung

Bildnachweis

* Natursports / Shutterstock.com


Neu
Top
App
Suche