Foto: Gines Romero / Shutterstock.com
Text: tk

Raheem Sterling: »Ich orientiere mich an Messi und CR7

Donnerstag, 10.12.15

Flügelstürmer Raheem Sterling von Englands Top-Klub Manchester City nimmt sich Cristiano Ronaldo von Real Madrid und Barcelonas Superstar Leo Messi zum Vorbild.

"Ich orientiere mich an den weltbesten Spielern: Cristiano Ronaldo und Lionel Messi", sagte der englische Nationalstürmer laut der Tageszeitung Manchester Evening News.

Er wolle sich mit den beiden Weltfußballern nicht vergleichen, bewundere aber das große Selbstbewusstsein und den Ehrgeiz der Superstars.

Auch er selbst sei sehr ehrgeizig. "Ich selbst habe große Ansprüche an mich. Ich bin manchmal vielleicht zu selbstkritisch", führte Sterling aus: "Aber ich weiß, wozu ich fähig bin."

Seit seinem Wechsel vom FC Liverpool zu Manchester City für stolze 63 Millionen Euro Ablöse hat Sterling in wettbewerbsübergreifend 22 Partien acht Tore erzielt und sechs Vorlagen geliefert.

Deine Meinung

Interessante News