Real Madrid: So gut wie Neymar: Karim Benzema lobt Kylian Mbappe

Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com
David Lopez, 18.05.17

Real Madrids Starstürmer Karim Benzema hat seinen französischen Landsmann Kylian Mbappe mit Neymar vom FC Barcelona verglichen.

"Der letzte Spieler, der so jung so gut war? Neymar", sagte Benzema gegenüber der L'EQUIPE.

Kylian Mbappe habe in Ligue 1 und Champions League einen "überragenden Lauf" und sei für sein Alter ein "Phänomen", lobte Benzema seinen jungen Profikollegen.

Allerdings müsse Kylian Mbappe aufpassen. "Die Superlative kommen am Anfang schnell, so ging es mir auch, als ich mit 17 bei Olympique Lyon spielte, aber er muss sich langfristig etablieren", so Benzema.

Real Madrid


Mbappe ist der größte Shooting-Star dieser Ligue 1-Saison. Mit dem AS Monaco sicherte er sich am Mittwochabend die französische Meisterschaft.

In der Champions League stürmten Kylian Mbappe, Radamel Falcao und Co. bis ins Halbfinale, wo man allerdings gegen die erfahrenen Italiener von Juventus Turin scheiterte.

Mbappe hat als 18-Jähriger für Monaco in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend 26 Tore erzielt und 14 Vorlagen geliefert.

Deine Meinung

Bildnachweis

* Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com


Neu
Top
App
Suche