Selecao:Dani Alves schwärmt: Gabriel Jesus ist unser neuer Ronaldo

Foto: Antonio Scorza / Shutterstock.com

Seit seiner Ankunft bei Manchester City im Januar 2017 begeistert Gabriel Jesus Fans und Experten. Ohne Anpassungsprobleme stürmte er in die Premier League und trifft regelmäßig. Nationalmannschaftskollege Dani Alves ist überwältigt.

"Er ist unser neuer Ronaldo. Das ist kein Scherz", sagte der Rechtsverteidiger von Paris Saint-Germain: "Er ist schon großartig und wird noch besser werden."

Nationaltrainer Tite kann Dani Alves nur zustimmen. "City sollte Palmeiras dankbar sein, dafür dass sie und ihre Trainer einen so tollen Spieler geformt haben", sagte der Selecao-Trainer im Vorfeld des Länderspiels gegen England.

Gabriel Jesus war im Januar für 32 Millionen Euro von Palmeiras zu den Sky Blues gewechselt.

Auch andere Top-Klubs wie Barcelona zeigten zuvor Interesse an dem Olympiasieger von 2016, doch die Aussicht auf eine Zusammenarbeit mit Pep Guardiola (46) überzeugte Gabriel Jesus von Manchester City.

Manchester City

Deine Meinung

Weitere Themen