Squadra Azzurra: Gianluigi Buffon: "Mit dem WM-Titel in der Tasche kannst du zufrieden sterben"

Foto: Yiannis Kourtoglou / Shutterstock.com

Die Squadra Azzurra hat die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland verpasst. Spanien setzte sich als Gruppensieger durch. Gigi Buffon will nun die Playoffs gewinnen und dann bei der WM den Titel holen.

"Wir müssen es uns noch verdienen, dass wir dabei sind, aber wir schaffen es hoffentlich. Wenn wir dann dabei sind, müssen wir nicht nur vom Titel träumen, sondern ihn uns als Ziel setzen", erklärte der Rekordnationalspieler Italiens.

Sollten die Azzurri in Russland gewinnen, wäre es Buffons zweiter WM-Titel nach 2006 bei seiner sechsten Teilnahme an einer Weltmeisterschaft.

Für den Keeper ist der Titel in Deutschland etwas ganz Besonderes. "Die Weltmeisterschaft zu gewinnen, ist einzigartig. Mit diesem Titel in der Hand kannst du in Frieden sterben", sagte der Nationalkeeper.

Deine Meinung

Bildnachweis

* Yiannis Kourtoglou / Shutterstock.com


Neu
Top
App
Suche