Stoke City: Leihgeschäft: Ex-Barça-Juwel Muniesa kehrt nach Spanien zurück

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Marc Muniesa kehrt vier Jahre nach seinem Abschied vom FC Barcelona in die spanische Primera Division zurück.

Der 25-Jährige war 2013 ablösefrei aus der Zweitvertretung der Katalanen zu Stoke City gewechselt. Nun verlässt er die Potters und geht zum FC Girona.

Der LaLiga-Aufsteiger leiht den Innenverteidiger für die anstehende Spielzeit aus. Nach der Leihe ist Muniesas Anschlussvertrag bei Stoke City noch bis 2019 gültig.

Girona hatte sich bisher vor allem durch Leihspieler von Kooperationspartner Manchester City verstärkt. Gleich vier Spieler kamen aus dem Etihad Stadium auf Leihbasis.

Königstransfer ist bisher Bernardo Espinosa. Der 28-jährige kolumbianische Innenverteidiger kommt für 4,5 Millionen Euro vom FC Middlesbrough.

Deine Meinung

Bildnachweis

* Christian Bertrand / Shutterstock.com


Neu
Top
App
Suche