Transfer-Tipp für die Bosse?:Einer für Barça? Leo Messi beeindruckt von Shootingstar Goncalo Guedes

Foto: LevanteMedia / Shutterstock.com

Barcelona sucht nach dem Abschied von Neymar weiter nach einem neuen Stürmer, der Gerard Deulofeu und dem aktuell verletzten Ousmane Dembele Konkurrenz macht und für mehr Optionen auf den Flügeln sorgt. Barça-Superstar Lionel Messi hat nun offenbar einen passenden Spieler ausgemacht.

Wie das Onlineportal DIARIO GOL in Erfahrung gebracht haben will, hat Valencias Shooting-Star Goncalo Guedes Eindruck auf Messi gemacht. Das sei aus dem Umfeld des fünfmaligen Weltfußballers zu hören.

Guedes, gerade einmal 20 Jahre alt, ist seit dem Sommer von Paris Saint-Germain nach Valencia verliehen. Bei den Fledermäusen spielt der Flügelstürmer groß auf.

Der Nationalspieler wurde bereits bei Atletico und auch bei Real Madrid gehandelt - als Ersatz für Gareth Bale und langfristig als Nachfolger seines Landsmanns Cristiano Ronaldo.

Goncalo Guedes selbst will die Spekulationen beiseiteschieben und bei Valencia "so gut es geht arbeiten und Spielpraxis erhalten", wie er der Sporttageszeitung MARCA erklärte.

Video - unten weiterlesen
Anzeige

Langfristig will der Offensivakteur den Konkurrenzkampf mit Neymar, Kylian Mbappe und Co. suchen: "Ich würde gerne nach Paris zurückkehren und mit den besten Spielern der Welt um einen Platz kämpfen."

Allerdings gibt der Portugiese zu, dass ihn die Gerüchte um Real und Co. nicht kaltlassen. "Wenn große Klubs Interesse an dir haben und deine Leistungen verfolgen, ist das ein Kompliment", so Guedes.

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen