Vorsicht, Chelsea!:Nachfolger für Thiago Motta: PSG will den besten Spieler der Premier League

Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Thiago Motta ist seit Jahren Organisator im defensiven Mittelfeld von Paris Saint-Germain. Mit seinen 35 Jahren biegt er aber langsam auf die Zielgerade seiner Karriere ein. PSG hat bereits einen Nachfolger im Visier. Der dürfte aber teuer werden.

Nach Informationen der Tageszeitung LE PARISIEN hat Sportdirektor Antero Henrique niemand geringen als den besten Spieler der Premier-League-Saison 2016/2017 auf seinen Einkaufszettel gesetzt.

Sein Name: N'Golo Kante, defensives Herzstück des Mittelfelds vom FC Chelsea. Er gewann 2016 mit Leicester City den Titel in der Premier League, wechselte zu Chelsea und wurde auch dort Meister.

Kehrt der französische Nationalspieler nun zurück in die Heimat? Das bleibt abzuwarten. Chelsea wird seinen Leistungsträger mit aller Macht halten wollen.

Vertraglich ist Kante noch bis 2021 an den englischen Meister gebunden. Paris Saint-Germain müsste wohl eine Ablösesumme nahe der 100-Millionen-Grenze bieten, um überhaupt eine Chance zu haben.

Fakt ist: Klappt es mit N'Golo Kante nicht, dann muss sich PSG anderweitig umsehen, denn Thiago Motta wird im nächsten Jahr 36, sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

Premier League

Deine Meinung

Weitere Themen