WM-Qualifikation:Argentinien droht das WM-Aus, doch Spanien-Coach Lopetegui glaubt an Messi und Co.

Foto: photo-oxser / Shutterstock.com

Argentinien und Superstar Leo Messi drohen die Weltmeisterschaft 2018 zu verpassen. Spaniens Nationaltrainer Julen Lopetegui glaubt jedoch, dass die Gauchos in Russland dabei sein werden.

"Ich möchte keine Wetten eingehen, aber ich gehe davon aus, dass Argentinien und Messi bei der WM dabei sein werden", sagte der Chefcoach der Furia Roja im Vorfeld der Partie der Spanier gegen Israel.

Argentinien liegt vor dem letzten Spieltag der WM-Qualifikation Südamerika auf dem sechsten Tabellenplatz.

Nur die ersten vier fahren sicher zur Weltmeisterschaft, der fünfte muss in die Playoffs. In Ecuador muss die Albiceleste gewinnen, will man nach Russland fahren.

Spanien ist hingegen bereits qualifiziert vor der Partie gegen Israel. Am Montag steht Sergio Busquets vor seinem 100. Einsatz für die Seleccion.

"Busquets ist ein Topspieler auf höchstem Niveau, mit großer Leidenschaft", lobte Julen Lopetegui den Defensivstrategen: "Er ist immer wichtig, egal wo er spielt."

FC Barcelona

Deine Meinung

Weitere Themen