Manchester City :Xavi sicher: Raheem Sterling kann Messi und CR7 beerben

Foto: kivnl / Shutterstock.com
Anzeige

Dass Raheem Sterling über fraglos Riesenpotenzial verfügt, ist klar ersichtlich. Der ehemalige Fußballer Xavi traut dem Schlüsselspieler von Manchester City eine ganz große Karriere zu.

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo seien zwar nach wie vor der Richtwert, wie Xavi dem MIRROR erklärt.

Doch: "Messi ist für mich der Beste aller Zeiten. Die beiden spielen jetzt noch immer auf einem sehr hohen Niveau. Aber in nicht allzu ferner Zukunft wird jemand kommen, der in ihre Fußstapfen treten muss."

Und dieser Jemand ist nach Ansicht Xavis der anfangs erwähnte Raheem Sterling.

"Man schaut sich die jungen Spieler an, die einmal zum besten Spieler der Welt gekrönt werden könnten", führt Xavi aus.

"Da fallen mir Neymar, (Kylian) Mbappe, (Mohamed) Salah und natürlich Sterling ein. Und so wie ich es im Moment erlebe, gewinnt Sterling dieses Rennen."

Erheblichen Anteil an der Leistungsexplosion Sterlings habe ManCity-Trainer Pep Guardiola.

Sterling sei immer ein guter Angreifer gewesen, unter Guardiola sei er allerdings in die Weltspitze vorgedrungen, meint Xavi: "Ich kenne Peps Arbeitsweise und er wird seit seiner Ankunft eng mit ihm zusammengearbeitet und ihm klar aufgezeigt haben, wo er sich verbessern muss."

Xavi spielte einst unter Guardiola, absolvierte in Barcelona über 200 Pflichtspiele unter dem Starcoach.

Mittlerweile ist er selbst unter die Trainer gegangen, seit diesem Sommer steht Xavi beim katarischen Al Sadd Sports Club an der Seitenlinie.

» Raheem Sterling: Neuer Deal soll Wechsel zu Real Madrid verhindern

» Wettbewerbsverzerrung? Manchester City reagiert wütend

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige
Show Player
Anzeige