Manchester United :15 Millionen: Alex Telles heuert im Theatre of Dreams an

imago alex telles 202010
Foto: GlobalImagens / imago images

Manchester United hat den erhofften Konkurrenten für den links hinten angestammten Luke Shaw gefunden. Seit Wochen hatten sich die Red Devils um das Spielrecht von Alex Telles bemüht, am Deadline Day ist die Unterschrift erfolgt.

Der Transfer kostet United bis zu 17 Millionen Euro, die zusammengesetzt sind aus einem Fixbetrag in Höhe von 15 Millionen Euro sowie mögliche Boni von zwei Millionen Euro.

Alex Telles erhält im Theatre of Dreams zunächst einen Vertrag über vier Jahre. United besitzt überdies die Option, das Arbeitsverhältnis um ein Jahr zu verlängern. Telles' Kontrakt beim abgebenden FC Porto wäre in einem Jahr ausgelaufen.

Hintergrund


"Er ist ein Spieler, den wir seit einigen Jahren beobachten und er ist genau das, wonach wir gesucht haben", nimmt United-Teammanager Ole Gunnar Solskjaer Stellung zum Transfer.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!