Manchester United :15 Millionen: United sichert sich Vorkaufsrecht für "neuen Luis Figo"

luis figo 2019 03 02
Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com

In den letzten Jahren hat Manchester United im Zuge von Transfers rund 120 Millionen Euro auf das Bankkonto von Sporting Lissabon überwiesen. Zuletzt war es Bruno Fernandes, das bekannteste Gesicht hört auf den Namen Cristiano Ronaldo.

Wie der MIRROR berichtet, haben sich die Red Devils ein Vorkaufsrecht auf Luis Gomes gesichert, das bei umgerechnet rund 15,4 Millionen Euro liegt. Der 16-Jährige unterzeichnete in der Vorwoche seinen ersten Profivertrag, der langfristig über fünf Jahre ausgelegt ist.

Hintergrund


"Es ist sehr gut, dass der Klub mich spüren lässt, dass an mich glaubt. Jetzt muss ich weiter arbeiten und kämpfen, um meine Ziele zu erreichen und das in mich gesetzte Vertrauen zurückzugeben", sagte Gomes nach seiner Unterschrift.

Aufgrund seiner Veranlagungen wird der Youngster, der seit seinem sechsten Lebensjahr für Sporting spielt, bereits mit Luis Figo verglichen. "Einer meiner Träume ist es, die erste Mannschaft zu erreichen - und dafür werde ich hart arbeiten", heißt der nächste Schritt.