24-Mio-Angebot? :Pep Guardiola heiß auf Kimmich

joshua kimmich 4
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Das will zumindest die britische Tageszeitung Daily Mail erfahren haben. Einem Bericht der Zeitung zufolge sind die Sky Blues bereit, umgerechnet 24 Millionen Euro Ablöse für Kimmich an die Säbener Straße zu überweisen.

Der deutsche Rekordmeister bewerte den Marktwert seines deutschen Nationalspielers, der bisher erst auf 23 Bundesliga-Spiele kommt, jedoch höher, so das Blatt.

City-Chefcoach Pep Guardiola sieht in Kimmich dem Vernehmen nach den bestmöglichen Nachfolger für Rechtsverteidiger-Routinier Pablo Zabaleta (31).

Hintergrund


Der argentinische Nationalspieler steht zwar noch bis 2017 im Etihad Stadium unterVertrag, liebäugelt aber mit einen Vereinswechsel. Die italienische Serie A lockt den Südamerikaner.

Guardiola hatte Kimmich trotz hochkarätiger Konkurrenz im Kader des deutschen Rekordmeisters nach dessen Wechsel vom VfB Stuttgart im vergangenen Sommer mehrfach das Vertrauen geschenkt und ihn regelmäßig eingesetzt.