FC Barcelona :25 Millionen: Barça findet Käufer für Andre Gomes

andres gomes 7
Foto: /

Für 35 Millionen Euro plus 20 Mio. Boni verpflichtet, war Andre Gomes beim FC Barcelona in seinen zwei Jahren kein großer Leistungsträger, eher ein Mitläufer.

Barça war mit dem Europameister von 2016 nicht zufrieden. Gomes kam mit dem Druck im Camp Nou nicht zurecht.

Die Folge: Es kam zu einer Ausleihe in die Premier League. Beim FC Everton wies Gomes nach, warum er einst auch bei Juventus Turin und Real Madrid auf dem Einkaufszettel gestanden hatte.

Nun steht Gomes laut dem LONDON EVENING STANDARD kurz vor einer dauerhaften Anstellung bei den Toffees um seinen Landsmann, Teammanager Marco Silva.

Hintergrund


Tottenham und West Ham United sollen ebenfalls heiß auf den 25-Jährigen sein, doch der Tageszeitung zufolge wird der FC Everton das Rennen machen.

Demnach wird Gomes wohl in Kürze bei den Toffees unterschreiben und den Katalanen eine Ablösesumme von ca. 25 Millionen Euro einbringen.