La Pulga und CR7 :3 Rekorde, die sich Lionel Messi und Cristiano Ronaldo teilen

lionel messi king leo
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com
cristiano ronaldo real madrid ballon dor 2
Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com

Meiste LaLiga-Hattricks in einer Saison

Es geschah in der Saison 2011/2012: Lionel Messi war in der möglicherweise besten Phase seiner Karriere im letzten Jahr unter Starcoach Pep Guardiola: LaPulga erzielte 50 Ligatore in 37 Spielen. Wahnsinn!

Ebenso beeindruckend: Der Edeltechniker brachte es auf acht Dreierpacks in einer Spielzeit. Das hatte es noch nie gegeben. Bis Messi kam.

Einige Jahre später machte es Cristiano Ronaldo seinem Dauerrivalen nach. Der Portugiese schaffte in der Saison 2014/2015 in Diensten von Real Madrid ebenfalls acht Hattricks.

lionel messi 2019 01 diego costa
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Meiste Nominierungen für die Weltauswahl

Nach einer jeden Saison kommt es zum gleichen Prozedere: Der Weltfußballer, beste Trainer, das schönste Tor und Co. werden gewählt.

Zudem wird die Weltauswahl, die FIFPro World XI verkündet. Seit 2005 wird die Mannschaft des Jahres von der Spielervereinigung ausgezeichnet.

Zwei Spieler schafften es 13-mal und seit 2007 immer in das Team: Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Ein weiterer Rekord, den sich die beiden Superstars teilen.

cristiano ronaldo 2020 17
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Meiste Hattricks in der Champions League

Mit 128 Toren ist Cristiano Ronaldo Rekordtorschütze der Königsklasse, Lionel Messi folgt mit 114 Treffern auf Rang zwei. Den Titel des besten Hattrickers der Champions League teilen sie sich.

Beide erzielten acht Dreierpacks in der Königsklasse. Damit sind der Argentinier und der Portugiese allen anderen meilenweit voraus. Von den noch aktiven Spielern folgen Robert Lewandowski, Mario Gomez und Luiz Adriano (jeweils drei Hattricks).

Lionel Messi traf dreifach gegen Arsenal, Viktoria Pilsen, Bayer Leverkusen, Ajax Amsterdam, APOEL, Celtic, Manchester City und PSV Eindhoven.

Cristiano Ronaldo tobte sich ebenfalls an Ajax Amsterdam aus, traf zudem dreimal gegen Galatasaray, Schachtar Donezk, Malmo FF, den VfL Wolfsburg und Bayern München. Gegen Atletico Madrid brachte er sogar zweimal einen Dreierpack zustande.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!