30-Millionen-Mann :Wijnaldum: »Ich wollte unbedingt zu Klopp

georginio wijnaldum 4
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

30 Millionen Euro Ablöse legt der ehemalige Rekordmeister für den niederländischen Nationalspieler auf den Tisch. Der Mittelfeldakteur war in der Abstiegssaison einer der wenigen Lichtblicke der Magpies.

Der vielseitige Wijnaldum war Top-Torjäger und einer der laufstärksten Spieler, der Oranje-Star passt hervorragend in das Gegenpressing-System von Kloppo.

Dementsprechend freut sich Klopp auf den Neuzugang. "Ich bin so glücklich, dass wir ihn bekommen haben. Ich denke, dass er ein großer Liverpool-Spieler wird ", sagte der Ex-BVB-Coach.

Hintergrund


Wijnaldum selbst ist ebenfalls froh über die Zusammenarbeit. "Ich habe es geliebt, ihn bei Spielen zu sehen, weil er so ein leidenschaftlicher Trainer ist. Ich finde es toll, wie er das Spiel genießt", so der 25-Jährige.

Der Mittelfeld-Star weiter: "Mit seiner Leidenschaft gibt er den Fans so viel zurück. Ich kann es kaum erwarten mit ihm zu arbeiten."