41-Millionen-Mann :Absage an PSG und Co.! Firmino schwört Liverpool die Treue

roberto firmino 4
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der schnelle und trickreiche Offensivakteur erklärte gegenüber dem Liverpool Magazine: "Ich liebe es hier. Ich plane, noch viele Jahre hier zu bleiben."

Diese Nachricht werden die Fans der Reds gerne hören, schließlich kamen in den vergangenen Monaten nach diversen Galavorstellungen Firminos Abschiedsgerüchte auf.

Unter anderem der französische Abo-Meister Paris Saint-Germain soll seine Fühler nach dem brasilianischen Nationalstürmer ausstrecken und ein millionenschweres Angebot vorbereiten.

Liverpool zahlte für Roberto Firmino 41 Millionen Euro an Hoffenheim. Bei den Kraichgauern hatte der Südamerikaner erste Erfahrungen in Europa gesammelt.

Hintergrund


Beim Vergleich der Bundesliga und der Premier League ist dem Stürmer vor allem ein Unterschied aufgefallen.

"Das Tempo ist hier viel höher. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen, aber mir gefällt das", erklärte 25-Jährige.