Real Madrid :"90 Prozent der Schiris sind für Real Madrid", sagt ein Insider

real madrid 2020 01 004
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Schiri-Entscheidungen werden besonders gerne diskutiert. Das ist auch in der Primera Division nicht anders. Vor allem, wenn Real Madrid und der FC Barcelona im Clasico aufeinandertreffen.

Der ehemalige Profi-Schiri Eduardo Iturralde Gonzalez hat nun für Zündstoff gesorgt. Gegenüber CADENA SER behauptet er, dass der Großteil der Schiris pro Real Madrid ist.

"Rund 90 Prozent sind für Real und 10 Prozent für Barcelona", so der Unparteiische, der 291 Spiele in der Primera Division auf dem Buckel hat.

In der spanischen Bevölkerung sehe es nicht großartig anders aus: "Ob Barça-Fans es mögen oder nicht, große Teile der spanischen Bevölkerung, sind Anhänger von Real Madrid."

Die Prozentzahl sei nach dem Erscheinen von Lionel Messi auf der Weltbühne vermutlich gesunken, zuvor hätten aber sicherlich mindestens 70 Prozent der Menschen außerhalb Kataloniens den spanischen Rekordmeister angefeuert.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!